13.03.2015

Sozialer Friedensdienst im Haus Christophorus

Junge Menschen aus aller Welt leisten soziale Dienste im Bistum

Zwölf junge Leute aus sieben Ländern werden für ein Jahr in sozialen Einrichtunen im Bistum Trier arbeiten - unter anderem auch bei uns im Haus Christophorus. Begleitet werden sie dabei von den sozialen Friedensdiensten im Ausland (Sofia) im Bistum. Am 28. Februar sind die Freiwilligen mit einem Gottesdienst in der Kapellle der Weißen Väter in Trier ausgesandt worden. Vier der Freiwilligen engagieren sich in saarländischen Einrichtungen: Gabriella Dombi aus Rumänien arbeitet bei uns in der Jugendhilfe. Eine junge Frau aus Bolivien arbeitet im Jugendtreff Café Exodus in Saarbrücken, ein junger Mann, ebenfalls aus Bolivien, engagiert sich im Hochwaldgymnasium in Wadern und eine weitere junge Frau aus der Ukraine arbeitet in der Kita St. Nkilolaus in Lebach.

 

Weiter Informationen über: www.sofia-trier.de

Caritas Jugendhilfe Haus Christophorus Merziger Straße 82, 66763 Dillingen Anfahrt 0049 (0) 6831 / 9631 - 0 0049 (0) 6831 / 9631 - 31 info@haus-christophorus.de
Thomas Leste
Einrichtungsleitung
Thomas Leste
06831 9631 24