04.12.2013

Auf gute Nachbarschaft

Sparkasse Wallerfangen spendet 1.000 Euro fürs Haus Christophorus. Die Mädchen und Jungen im Haus Christophorus können sich in Kürze an den schon lange ersehnten Spielgeräten erfreuen, die mit Hilfe dieser stattlichen Spende am freizeit- und erlebnispädagogisch genutzten Blockhaus der Einrichtung installiert werden können.

Sparkasse Wallerfangen spendet 1.000 Euro fürs Haus Christophorus

 

Ein architektonisch gelungener Neubau ist mit der neuen Filiale der Kreissparkasse (KSK) in Wallerfangen in unmittelbarer Nachbarschaft zum Haus Christophorus entstanden. Am 22. November wurden die neuen Räumlichkeiten in einer offiziellen Einweihungsfeier geladenen Gästen aus Politik, Wirtschaft und Kirche präsentiert. Eingeladen waren auch die direkten Nachbarn der neuen Filiale.

Und um die sicherlich gute Nachbarschaft zu untermauern, die bereits im Vorfeld zum Neubauvorhaben durch das Einverständnis der cts zur Grenzbebauung begründet wurde, ließ es sich Sparkassenvorstandsmitglied Udo Jost nicht nehmen, einen Scheck über 1.000 Euro für die Caritas Jugendhilfeeinrichtung der cts, Haus Christophorus, an Dagmar Scherer zu übergeben, die diesen in ihrer Funktion als Direktorin des Geschäftsbereichs Jugendhilfe herzlich dankend gerne entgegennahm.

Die Mädchen und Jungen im Haus Christophorus können sich in Kürze an den schon lange ersehnten Spielgeräten erfreuen, die mit Hilfe dieser stattlichen Spende am freizeit- und erlebnispädagogisch genutzten Blockhaus der Einrichtung installiert werden können. Ein lautes und großes Dankeschön kommt vonseiten des Hauses Christophorus, seiner Leitung und Mitarbeiter/innen und vor allem auch der Kinder und Jugendlichen.

Caritas Jugendhilfe Haus Christophorus Merziger Straße 82, 66763 Dillingen Anfahrt 0049 (0) 6831 / 9631 - 0 0049 (0) 6831 / 9631 - 31 info@haus-christophorus.de
Thomas Leste
Einrichtungsleitung
Thomas Leste
06831 9631 24