29.07.2014

Jugendhilfe, die richtig gut läuft

Haus Christophorus bei der 10. Auflage des Firmenlaufs in Dillingen

Die Innenstadt von Dillingen gehörte wieder ganz den Firmen-Joggern. Zum zehnten Mal fand der Firmenlauf in Dillingen statt. Und während die Sommersonne vom blauen Himmel lachte, stellten sich 15.078 Teilnehmer aus 867 Unternehmen in der Merziger Straße zum Countdown auf. So gab es die erste Bestleistung schon zu Beginn. Denn diese Beteiligung ist ein neuer Rekord. Noch nie haben so viele Saarländer gemeinsam Sport getrieben. Um 18.05 Uhr wurden sie dann mit dem Startschuss auf die Strecke geschickt. Ein nicht enden wollender Menschenstrom passierte den Startbogen. Er ergoss sich in das Zentrum der Hüttenstadt und schlängelte sich entlang vieler Tausend Schlachtenbummler am Straßenrand.

Auch im Jubiläumsjahr wurde beim Firmenlauf aus einem eigentlichen Einzelsport ein Mannschaftssport. So war auch nicht das Laufergebnis einer Person entscheidend.

Nach dem Zieleinlauf ist beim Firmenlauf noch lange nicht Schluss. Traditionell steht dann die große Party an – und für manche fällt der eigentliche Startschuss erst dann. Die Live-Bands luden auf den Bühnen im Stadtpark und auf dem Hoyerswerda Platz zu einem vergnüglichen Ausklang des Abends ein.

Caritas Jugendhilfe Haus Christophorus Merziger Straße 82, 66763 Dillingen Anfahrt 0049 (0) 6831 / 9631 - 0 0049 (0) 6831 / 9631 - 31 info@haus-christophorus.de
Thomas Leste
Einrichtungsleitung
Thomas Leste
06831 9631 24