09.07.2014

Jux und Dollerei im Mai

Praktikanten sorgen für buntes Treiben

Wie jedes Jahr sorgten alle Praktikanten des Haus Christophorus für ein buntes Treiben. Dieses Mal veranstalteten sie eine Art Olympiade, zu der die Kinder aus Tages- und Wohngruppen des Haus Christophorus eingeladen waren. Dabeisein ist alles, Spaß haben sowieso ist das Motto, was man auch im Namen der Veranstaltung "Jux und Dollerei im Mai" wiedererkennen vermochte. An verschiedenen Stationen konnten die Kinder ihre Geschicklichkeit, ihr Gedächtnis und ihr Feingefühl testen und sich damit auch im Wettkampf messen. Es gab Sieger aber keine Verlierer. Jedenfalls wurden die drei Erstplatzierten mit Anerkennung der anderen jungen Mitstreiter geehrt. Als Abrundung des Ganzen, wurden die Kinder mit Gegrilltem und den passenden Beilagen versorgt. Zum Abschied erhielt jeder der teilnehmenden Mädchen und Jungen eine Ehrenurkunde mit süßer Überraschung. In diesem Sinne durften sich die Kinder mit voller Erwartung auf ein neues Angebot zukünftiger Praktikanten im nächsten Jahr freuen.

Caritas Jugendhilfe Haus Christophorus Merziger Straße 82, 66763 Dillingen Anfahrt 0049 (0) 6831 / 9631 - 0 0049 (0) 6831 / 9631 - 31 info@haus-christophorus.de
Thomas Leste
Einrichtungsleitung
Thomas Leste
06831 9631 24