10.08.2015

Mit vereinter Muskelkraft zur neuen Reithalle

Wir sagen danke! - Commerzbanker und Unternehmer packen bei der Caritas Jugendhilfe in Wallerfangen mit an - Commerzbank-Initiative „Mittelstand als Vorbild“ unterstützt soziale Einrichtungen mit Arbeitseinsatz

Wir sagen danke!
Commerzbanker und Unternehmer packen bei der Caritas Jugendhilfe in Wallerfangen mit an - Commerzbank-Initiative „Mittelstand als Vorbild“ unterstützt soziale Einrichtungen mit Arbeitseinsatz

 

 

Baustelle statt Büro hieß es heute für zahlreiche Commerzbanker und mittelständische Unternehmer. Gemeinsam sanierten sie die Reithalle des Hauses Christophorus der cts Jugendhilfe in Wallerfangen. Die Aktion ist Teil der Commerzbank-Initiative „Mittelstand als Vorbild“. Dabei krempeln regelmäßig Commerzbanker und ihre Firmenkunden für den guten Zweck die Ärmel hoch und packen für einen Tag in einer sozialen Einrichtung mit an.

 

 

Bei der diesjährigen Aktion der Commerzbank Saarbrücken haben die freiwilligen Helfer den alten Sand der Reithalle gegen neuen ausgetauscht sowie eine marode Holzwand abgerissen und neu aufgebaut. Nun ist die Halle endlich wieder für die Reittherapie der Kinder geeignet. Einrichtungsleiterin Marion Ruppel-Lohoff bedankt sich bei den engagierten Helfern: „Unsere Kinder sind froh, dass die Pferde nun wieder geeigneten Boden unter den Hufen haben und freuen sich auf ihre nächsten Therapiestunden. Darüber hinaus erfahren die Kinder durch das Engagement der Unternehmer eine große Wertschätzung der eigenen Persönlichkeit.“

 

 

„Kinder sind unser höchstes Gut“, sagt Volker Stuckmann, Niederlassungsleiter der Commerzbank Mittelstandsbank für das Saarland und die Pfalz. Es mache ihn traurig, wenn er höre, welche Erlebnisse manche Kinder verarbeiten müssten. „Umso mehr freut es mich, dass meine Mitarbeiter und ich nun bereits im dritten Jahr in Folge unsere Unternehmer für solch ein tolles Projekt begeistern konnten.“ In den vergangenen Jahren hat das Team der Commerzbank samt Kunden bereits einen Grillplatz mit Gartenhäuschen und einen Spielplatz für das Hanns-Joachim-Haus der Caritas gebaut. Insgesamt hat die Commerzbank Saarbrücken auf diese Weise rund 40.000 Euro gespendet. In diesem Jahr haben sich Unternehmer und Mitarbeiter von SBE BioEnergie Handelsgesellschaft mbH, WPW GmbH, Zita Jacobs GmbH und der Otto Zimmermann GmbH beteiligt.

 

 

Über die Commerzbank
Die Commerzbank ist eine führende, international agierende Geschäftsbank mit Standorten in mehr als 50 Ländern. Kernmärkte der Commerzbank sind Deutschland und Polen. Mit den Geschäftsbereichen Privatkunden, Mittelstandsbank, Corporates & Markets und Central & Eastern Europe bietet sie ihren Privat- und Firmenkunden sowie institutionellen Investoren ein umfassendes Portfolio an Bank- und Kapitalmarktdienstleistungen an. Die Commerzbank finanziert über 30% des deutschen Außenhandels und ist unangefochtener Marktführer in der Mittelstandsfinanzierung. Mit den Töchtern comdirect und der polnischen mBank verfügt sie über zwei der weltweit innovativsten Onlinebanken. Die Commerzbank betreibt mit rund 1.100 Filialen sowie rund 90 Geschäftskundenberatungszentren eines der dichtesten Filialnetze der deutschen Privatbanken. Insgesamt betreut die Bank rund 15 Millionen Privat- sowie 1 Million Geschäfts- und Firmenkunden. Die 1870 gegründete Bank ist an allen wichtigen Börsenplätzen der Welt vertreten. Im Jahr 2014 erwirtschaftete sie mit durchschnittlich rund 52.000 Mitarbeitern Bruttoerträge von knapp 9 Milliarden Euro.

Caritas Jugendhilfe Haus Christophorus Merziger Straße 82, 66763 Dillingen Anfahrt 0049 (0) 6831 / 9631 - 0 0049 (0) 6831 / 9631 - 31 info@haus-christophorus.de
Thomas Leste
Einrichtungsleitung
Thomas Leste
06831 9631 24