20.06.2012

PraktikantenInnen veranstalten "Spaß-Olympiade"

Auch in diesem Jahr haben die Praktikanten und Praktikantinnen unter dem Motto "Spaß-Olympiade" für unsere Kinder und Jugendlichen einen unterhaltsamen und abwechslungsreichen Tag geboten.

Auch in diesem Jahr haben sich die Praktikanten und Praktikantinnen wieder etwas für die Kinder des Haus Christophorus überlegt.

 

Ihnen wurde ein unterhaltsamer und abwechslungsreicher Tag geboten.

 

Die Aufgabe der Kinder war es, dass sie in gemischten Gruppen zehn Stationen gemeinsam meistern, wie z.B. Sackhüpfen, Dosenwerfen, Teebeutelweitwurf etc. Dabei war die Kooperation sehr wichtig.

 

Es wurde ein Prozess unterstützt, in dem Freundschaften geknüpft wurden.

 

Für das leibliche Wohl war an diesem Tag bestens gesorgt.

 

Nach fünf Stationen gab es für jede Gruppe eine kurze Verstärkungspause mit Obst und Müsliriegeln, um die weiteren Spiele zu überstehen.

 

Am Abend wurde gemeinsam gegrillt.

 

Mit der Siegerehrung aller Gruppen und dem Verweilen am Feuer mit Musik fand der Tag einen gemütlichen Ausklang.

  

Den Kindern, aber auch uns, hat der Tag viel Spaß gemacht.

 

Wir möchten uns noch bei den Mithelfer/innen und unserer Grillmeisterin bedanken!

 

   

Die Praktikanten/innen

Caritas Jugendhilfe Haus Christophorus Merziger Straße 82, 66763 Dillingen Anfahrt 0049 (0) 6831 / 9631 - 0 0049 (0) 6831 / 9631 - 31 info@haus-christophorus.de
Thomas Leste
Einrichtungsleitung
Thomas Leste
06831 9631 24