08.03.2022

Solidarität...

 

…wird auch im Kleinen sichtbar und spürbar.

Wir leben in bewegenden Zeiten. Gesellschaftliche Spaltung, das Pandemiegeschehen und bewaffnete Konflikte überschatten unsere Alltagsthemen. Besonders jetzt wird Solidarität und Zusammenhalt nicht mehr nur in Bekundungen, sondern vielmehr im konkreten Handeln wichtiger den je.

Und wenn sich Mitarbeiterinnen des Re/max Immobilien- Teams Bous auf den Weg machen, benachteiligten Kindern und Jugendlichen eine Freude zu bereiten, dann darf man dies gut und gerne auch als echte Nächstenliebe bezeichnen.

 

Am vergangenen Donnerstag konnte unserer Einrichtungsleitung stellvertretend für die Kinder und Jugendliche in unseren Wohngruppen eine Auswahl Geschenke entgegennehmen. Selbstverständlich sorgten diese noch am selben Tag in den Wohngruppen unter den Kindern für viel Spaß und Freude.

Alle anwesenden Leitungskolleg*innen nahmen sich im sonst so turbulenten Alltag gerne diesen Moment Zeit, um dem bemerkenswerten Treffen beizuwohnen.

Denn Frau Frauke Kreuser vom Re/max-Team Bous berichtete währenddessen, auf wie wenig Interesse sie bei anderen Stellen mit ihrem Spendenangebot stoßen mussten. Umso mehr freuten sich Ihre Kollegin Frau Elisabeth Weber und sie über die positive Resonanz aus dem Haus Christophorus. Doch die Präsente auf dem Tisch waren zu aller Überraschung noch lange nicht alles. Denn sobald es die derzeitigen Geschehnisse wieder erlauben und es vielleicht zum Sommer hin wieder Anlässe zur Freude geben kann, sind auch im Haus Christophorus wieder Feierlichkeiten und Fest wie in den Jahren zuvor denkbar.

Exklusiv dazu boten uns die beiden Mitarbeiterinnen des Re/max-Teams eine Heißluftballonfahrt mit ihrem firmeneigenen Ballon für einen ausgewählten Kreis an. Es bleibt also spannend, wo und wann dieses Highlight bei einem Gewinnspiel oder einer Tombola für Begeisterung sorgen wird.

 

Und bis dahin stehen solche Begegnungen gerade auch in bewegten Zeiten weiter für gesellschaftlich Zusammenhalt. Denn echte Solidarität und Nächstenliebe entsteht sichtbar und bleibt spürbar auch im Kleinen.

 

https://www.remax-bous.de/

 

Caritas Jugendhilfe Haus Christophorus Merziger Straße 82, 66763 Dillingen Anfahrt 0049 (0) 6831 / 9631 - 0 0049 (0) 6831 / 9631 - 31 info@haus-christophorus.de
kommissarische Leitung
Rosmarie Both
kommissarische Leitung
Kathrin Sauer