01.10.2020

Sommer im Haus Christophorus

Trotz Corona gute Laune und Spaß!

Wegen der Corona-Pandemie  konnte die diesjährige Ferienfreizeit in den Sommerferien nicht stattfinden. Doch wir fanden Alternativen.

Im Sprungpark in Saarbücken, einem  2000qm großem Trampolinpark, konnten die Jugendlichen der Wohngruppe 4 in Merzig ihrer überschüssigen Energie freien Lauf  lassen.

Auf dem „Fun-Jumper“ trainierten sie Salti, Schrauben und sonstige Kunstsprünge und hatten jede Menge Spaß dabei.

 

Auch beim Besuch der Indoor-Kartbahn in Bous hatten die Jugendlichen jede Menge Spaß. Mit den Karts  konnten sie auf einer Rennstrecke von 360 Metern Länge den Rausch der Geschwindigkeit erleben. Ein Start- und Zielbogen, sowie zwei Boxengassen machten die Atmosphäre eines echten Rennfahrers perfekt. Durch das Tragen eines Helmes und durch die Beachtung sämtlicher Sicherheitsvorschriften kamen alle sicher ins Ziel.

Caritas Jugendhilfe Haus Christophorus Merziger Straße 82, 66763 Dillingen Anfahrt 0049 (0) 6831 / 9631 - 0 0049 (0) 6831 / 9631 - 31 info@haus-christophorus.de
kommissarische Leitung
Rosmarie Both
kommissarische Leitung
Kathrin Sauer