30.07.2012

Spendenaktion für die Tagesgruppe IV der cts Jugendhilfeeinrichtung Haus Christophorus

Herr Heinrich Barthels mit seiner Gattin Frau Louise Barthels spenden 300 Euro für die Tagesgruppe IV

Am 11.06.2012 besuchte Herr Heinrich Barthels mit seiner Gattin Frau Louise Barthels die cts Jugendhilfeeinrichtung Haus Christophorus, um uns eine großzügige Spende von 300 Euro für die Tagesgruppe IV zu überreichen. Stellvertretend für die Tagesgruppe wurde die Spende vom zuständigen Bereichsleiter Herrn Karl-Heinz Jung und dem Einrichtungsleiter Herrn Michael Becker entgegengenommen, da die Mitarbeiter mit den Kindern derzeit in Ferienfreizeit sind.

Der ehemalige Sonderschullehrer der Anne Frank Schule und stellvertretende Ortsvorsteher der Gemeinde Saarwellingen, drückte damit seine langjährige Verbundenheit zum Haus Christophorus aus und würdigte die langjährig enge Zusammenarbeit mit den Mitarbeitern der Tagesgruppe. Er erinnerte sich im Rahmen seines Besuches an viele ehemalige Schüler und erzählte viele humorvolle Anekdoten.

Das Geld hatte Herr Bartels anlässlich seines 70. Geburtstages für diesen Zweck gesammelt und es war ihm ein besonderes Anliegen sich auf diesem Wege nochmals für alle Geschenke und Geldspenden zu bedanken.

 

Auch die cts Jugendhilfeeinrichtung bedankt sich bei allen Spendern, besonders aber bei Herrn Bartels und dessen Gattin, die er liebevoll „seinen Finanzminister" nennt, für die tolle Idee und die großzügige Spende. Bei der Rückkehr aus der Freizeit werden die Kollegen, aber vor allem die Kinder sicher bald einen guten Verwendungszweck finden.

 

Caritas Jugendhilfe Haus Christophorus Merziger Straße 82, 66763 Dillingen Anfahrt 0049 (0) 6831 / 9631 - 0 0049 (0) 6831 / 9631 - 31 info@haus-christophorus.de
Thomas Leste
Einrichtungsleitung
Thomas Leste
06831 9631 24