27.12.2021

Weihnachten im Schuhkarton

"Weihnachten im Schuhkarton" … war die bemerkenswerte Spendenaktion des Saarlouiser Gymnasium - Am Stadtgarten für das Haus Christophorus.

"Weihnachten im Schuhkarton"

 

… war die bemerkenswerte Spendenaktion des Saarlouiser Gymnasium - Am Stadtgarten für das Haus Christophorus.

 

Die Kinder und ihre Lehrerin des Stadtgartengymnasiums sammelten fleißig, um den Kinder des Haus Christophorus eine weihnachtliche Freude bereiten zu können.

 

Und das kam an!

Selbst unter dem pandemiebedingten Maskentragen sind die Freudenstrahlen von Schenkenden und Beschenkten zu sehen.

Begleitet wurde die Aktion von den pädagogischen Mitarbeiter*innen sowie der Einrichtungsleitung des Hauses, Herr Thomas Leste. Und allen Beteiligten wird dieser besondere Moment mit einem wohligen Gefühl trotz Eiseskälte in Erinnerung bleiben.

 

Die Spendenübergabe fand am 23.12.2021 um 10.00 Uhr direkt vor unserem alten Haupthaus in Wallerfangen statt.

Caritas Jugendhilfe Haus Christophorus Merziger Straße 82, 66763 Dillingen Anfahrt 0049 (0) 6831 / 9631 - 0 0049 (0) 6831 / 9631 - 31 info@haus-christophorus.de
kommissarische Leitung
Rosmarie Both
kommissarische Leitung
Kathrin Sauer